Werbepreis für TRP1 Spot

Juli 10, 2012
TV-Spot von TRP1-Chef Andreas Werner mit Kabarettist Manfred Kempinger
erhält BLM-Lokalfernsehpreis 2012 in Nürnberg
Im Oktober 2011 ging der erste TV-Spot mit dem Kabarettisten Manfred Kempinger bei Tele Regional Passau 1 (TRP1) über den Schirm. Und 10.7.2012 wurde der Spot in Nürnberg ausgezeichnet mit dem „Lokalfernsehpreis zur Förderung der journalistischen Qualität” der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), in der Kategorie Werbung und Promotion!

Die BLM verlieh zum 25. Mal den BLM-Hörfunk- und zum 21. Mal den BLM-Lokalfernsehpreis zur Förderung der journalistischen Qualität in den Programmen lokalen Radio- und Fernsehstationen.

Wer Kempinger kennt, der wusste, dass es mit ihm keinen konventionellen Spot geben würde, sondern niederbayerisch Verqueres! Kempinger alias „Herr Herbert” ist ein schwieriger Kunde. Er will kein Auto mit „Null Kilometer, also null Erfahrung”. Und seine Anforderungen an ein Auto, das im Passauer Land unterwegs ist, sind schon sehr speziell … Ihm wird geholfen, mit einem „Neuen mit Erfahrung” von Audi!

Die Idee zu einem Werbespot mit dem populären Kabarettisten Kempinger hatte TRP1-Chef Andreas Werner, der auch für Konzept und Kamera verantwortlich zeichnet; die textlichen Überarbeitungen und Figurenkonzeption stammen von Manfred Kempinger.

 Zum Werbespot…

http://www.trp1.de/nachrichten/Lokalrundfunktage_2012-9522.html